Pangu


UNIKAT PANGU

Entstehung: 06/2004

Größe: 80 x 60

Öl auf Leinen

 

5.900,00 €


Gedanken und Emotionen zu Pangu

In jedem Leben kommt der Moment der Hilflosigkeit, in der verzweifelt nach Führung gesucht wird. Einem Halt im Leben, der in einem gleißenden Licht die Dunkelheit durchdringt und den Weg weißt. Leuchttürme und Wasser haben für mich von Klein auf eine unwiderstehliche Faszination ausgeübt. Die Zentrale Frage war:

  • Wo geht die Reise hin?

Auf der Suche nach Antworten habe ich hunderte Bücher über Spiritualität, Selbstfindung, Selbsthilfe, Coaching und sonstige Ratgeber gelesen, die mir in die Finger kamen. In keinem einzigen Buch habe ich die Antwort auf den Sinn des Lebens gefunden. Der Grund ist einfach erklärt: Es gibt keine allgemeingültig Antwort auf diese Frage. Wie alles in deinem Leben ist es deine Entscheidung, was der Sinn deines Lebens ist. 

Leider ist die persönliche Antwort in einem Meer aus Meinungen, Überzeugungen, Ansichten und Konditionierungen untergegangen, die wir im Laufe des Lebens zu unseren eigenen gemacht haben. Wir haben irgendwann im Leben Kurs auf einen Stern gesetzt, der den Namen Vater, Mutter, Nachbar, Onkel, Tante, Lehrer, Freund, Promi, Neid, brauchen, haben wollen, müssen, nicht auffallen, nicht dürfen oder beeindrucken wollen trägt. Wir sind davon überzeugt, dass wir das, was andere haben, auch haben wollen, tun müssen oder erreichen müssen. Oder dass wir die Erwartungen unserer Eltern, Lehrer, Erzieher oder Freunde erfüllen müssen. Je mehr wir versuchen, Überzeugungen zu erfüllen, um andere glücklich zu machen, zu beeindrucken oder unerfüllte Träume erfüllen, umso weiter entfernt sind wir von unserem wahren Selbst und treiben hilflos im Weltenmeer umher. 

Der persönliche Sinn des Lebens erwartet uns, wenn wir alle Überzeugungen losgelassen haben, die uns vom Kurs abbringen. Dazu müssen wir aber lernen, unsere Gedanken bewusst anzuschauen, anstatt sie nur mitzudenken und für wahr zu halten. Wir müssen unser eigenes Denken hinterfragen.



auch erhältlich als:

Pangu
ab 49,89 €