Komm mit in die SpielWelt

 

Warum SpielWelt? Das Bild erzählt eine Geschichte von einer Welt, tief in deinem Inneren.

 

Diese Welt kannst du niemals finden. Kein Wegweiser oder Hinweis verrät dir ihren Aufenthaltsort. Sie existiert auf keiner Karte oder Navigation. Es gibt kein Transportmittel, das dich zu ihr bringen könnte. Nichts und niemand kann dir sagen, wo sie sich befindet. Und doch ist sie überall, immer in deiner Nähe. Verfolgt dich auf Schritt und Tritt. Und wenn du anfängst, an sie zu glauben, dann, erst dann wird sie dich finden, dein Unterbewusstsein.

 

Alles fängt im Leben mit einer Idee an. Ich habe viele Jahre meine Visionen gemalt und in Bildern festgehalten. Ich malte Krieg und Frieden, Freiheit und Mangel, Vertrauen und Vergebung. Damals hießen die Bilder noch Ikarus, Troja oder Joshua. Erst mit der SpielWelt im Jahr 2007 ergab meine Arbeit einen Sinn. Ich folgte ihr hinein in den Kaninchenbau, in dem die Gefühle und Gedanken zu Hause sind und vielen Menschen Chaos oder Liebe verursachen. Denn dort drin findest du immer dich selbst und das, was du über dich glaubst:

Entweder einen herrlichen Spielplatz der Fülle und Möglichkeiten mitten im Weltenmeer oder eine finstere Welt, die von Angst verdunkelt ist. 

 

Ein Satz bestätigte mir, was ich lange kaum zu träumen wagte: "Das Bild sieht aus, wie eine Geschichte, die sich Kinder nachts unter der Bettdecke erzählen."

 

 

Die ersten Schreibversuche nahmen Gestalt an. Eine geheime Welt und ein endloses Hin und Her zwischen Realität und Spielwelt, die unausgereift war. Es wäre ein fataler Fehler gewesen, es zu veröffentlichen. Ich musste diese Welt erst noch erforschen und kennen lernen. Licht in ihr Dunkles bringen und vor allem begreifen, es ist viel mehr, als dieser Spielplatz im Meer. Da ist eine ganze Welt dahinter. 

Und vor allem Schreiben lernen. Tausende gelesene Bücher machen keinen Autor. Sie erleichtern allerdings den Sprachwortschatz. ;-) Seitdem ist viel passiert, bis hin zum Verlag. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Band "Chaos folgt Ordnung" der Reihe "Das Schloss der Träume" wird dieses Jahr im Sommer veröffentlicht.

 

Um einen Vorgeschmack auf die SpielWelt zu bekommen, findest du auf den folgenden Seiten die gemalten Illustrationen des fantastischen Abenteuers. (Preis auf Anfrage). Wenn du nicht bis zum Sommer warten willst, dann bewirb dich als Testleser der Betaversion als Webbook. 

 

 

 

Bleib auf dem laufenden Bleiben und erhalte tiefere Einblicke, abonniere unseren 

 


Karte der SpielWelt

Die SpielWelt ist die Welt der Gedanken und Emotionen.

Hinter jeder Kachel verbirgt sich ein Gefühl. Kannst du es zulassen? Ist es bereits Teil in deinem Leben? Oder ist dieser Bereich in deinem Inneren noch dunkel? Frage dich einmal, welcher Gedanke dir das Gefühl erlaubt oder verweigert ... 

 

Im Shop kannst du die Bilder als Druck erwerben. Solltest du dich für ein Original interessieren, dann kontaktiere mich.