Umgang mit der Angst

Ratgeber Umgang mit Angst

Wie kannst du einen Umgang mit der Angst lernen, der sie nachhaltig reduziert und dir die Kontrolle über dein Leben zurückgibt? 

 

Viele von uns fürchten sich vor der Angst. Doch das ist nicht korrekt. Wir fürchten nicht die eMOTION an sich. Wir fürchten das Körperempfinden, das Angst in uns verursacht. Die Enge, Kurzatmigkeit, das in sich zusammen krümmen und schreiend verkriechen oder davon laufen. Die einzige Weise, wie wir erzogen wurden, damit umzugehen, ist Verdrängung, die eMOTION aushalten und Ablenkung. Doch, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, haben diese Strategien noch niemals deine Angst gelindert oder verschwinden lassen. Im Gegenteil. Sie kam mit noch mehr Power wie ein Donnerhall zurück.

Was wäre, wenn Angst nicht das Problem ist? Wenn wir nur von klein auf beigebracht bekommen haben, Angst vor unserem besten Freund und Ratgeber in uns haben zu müssen? Was wäre, wenn dieser Freund eine lebenswichtige Botschaft für uns hätte, die unser Leben schlagartig verbessern würde? Müssten wir dann noch Angst vor der eMOTION Angst haben? 

 

Wenn du gelernt hast, dass Angst ein Problem ist, dass du kontrollieren musst, wurdest du angelogen. Angst ist nicht das, was du denkst, und schon gar kein Problem. Angst ist dein Potenzial, das du nutzen kannst. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, wie du einen Umgang mit der Angst lernst, der deine eMOTION reduziert und dich schlagartig in deine Power bringt. Du musst nicht mehr mühselig die Umstände kontrollieren, um keine Angst zu haben. Du kontrollierst das, was deine Angst erzeugt und bekommst dadurch die Kontrolle über dein Leben zurück. 


Du bist so viel mehr, als nur Angst - Umgang mit der Angst lernen

Klappentext:

Angst ist nicht nur im Jahre 2020 ein brisantes Thema. Die eMOTION hat uns unser gesamtes Leben im Griff und bricht immer wieder in unserem Alltag über uns herein. Und alles, was wir ihr entgegensetzen können, sind unsere erlernten Ablenkungs-, Vermeidungs- und Verdrängungsstrategien, und die Angst, wann uns die eMOTION erneut überfällt. Ein Leben in Angst ist ein begrenztes Leben, das nicht sein muss. Denn wir können mit Angst auf eine Weise umgehen lernen, die sie zu unserem Freund werden lässt, der uns eine wichtige Botschaft zu sagen hat. 

In dem kleinen und knackigen Ratgeber erfährst du von der Autorin AR Walla eine einfache Übung, die du innerhalb einer Minute überall im Alltag nutzen kannst, um den Umgang mit der Angst zu trainieren. Denn, wenn du erst die Sprache der Angst sprechen und nutzen kannst, dann wird sie für dich kein Problem mehr sein. Vorausgesetzt du tust es und wendest die Übung an, bis sie dir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Der Umgang mit unseren eMOTIONen erfordert aktives Handeln mit unserem Körper, um sie beherrschen zu lernen. 

Der Ratgeber ist als Interview mit der eMOTION Angst als Persona aufgebaut. Du erhältst Antworten auf die Fragen:

 

  • Warum ist Angst jetzt da?
  • Wo in meinen Gewohnheiten versteckt sich Angst dahinter?
  • Wie mache ich mir überhaupt Angst?
  • Wie habe ich gelernt, Angst zu haben?
  • Was kann ich in mir ändern, um meine Angst loszuwerden und in die eMOTION Freude zu gelangen?
  • Welchen Nutzen hat Angst für mich?
  • Und vor allem, was kann ich tun, um nicht mehr von Angst beherrscht zu werden?

 

 

Dieses Buch ist für dich, wenn du 

  • deine Macht über die Angstenergie zurückerhalten möchtest.
  • deine Angst vor dem unangenehmen Gefühl verlieren möchtest.
  • wieder Lebensfreude spüren möchtest, weil Angst für dich kein Problem mehr darstellt. 
  • lernen möchtest, wie du deine Lebensenergie nicht mehr in Angst investierst, sondern in Freude, Liebe und andere positive Emotionen.
  • ein machtvolles Werkzeug im Alltag kennenlernen möchtest, mit dem du in jeder Situation deine unangenehmen eMOTIONen wie Angst, Wut, Ärger, Hass, Schuld und Scham umwandeln und souverän reagieren kannst.

 

Autor:

AR Walla befasst sich seit ihrer Jugend mit dem bewussten Verstand, den Möglichkeiten freien Denkens und die Auswirkungen auf unsere Gefühle. Ihre Erkenntnisse auf ihren Gefühlsreisen setzt sie in Bildern und Büchern um. Sie lebt in Südbayern mit den drei besten Ratgebern tiefenpsychologischer Erkenntnisse: Sokrates, Aristoteles und Mephistopheles, ihren Katzen.

 

Du bist so viel mehr, als nur Angst

Autor: AR Walla 

Genre: Lebenshilfe 

Zahlreiche Illustrationen

 

EBook 

ISBN: 978-3-96218-065-2

Format: ePub oder Mobi

 

 

 

Ratgeber: Angstfrei leben

0,97 €


Kennst du schon unsere Matrix der eMOTIONen?

Unser aktuelles Kursprogramm zum Thema Angstfrei leben