Dealer


Ein fieser Clown

UNIKAT DEALER

Entstehung 03/2009 

Größe: 100 x 40

Öl auf Holz

 

4.500,00 €



Gedanken und Emotionen zu Dealer

Einem Drogenrausch gleich ist diese Illustration in 30 Minuten mitten in der Nacht nach einem lebhaften Traum entstanden. Der Dealer der Gefälligkeiten. Du kennst ihn als deinen Verstand.

 

Warum ist dein Verstand ein Dealer?

Nun ja, er besitzt nicht nur ein hauseigenes hormongesteuertes Drogenlabor in deinem Kopf, mit dem er dir jede Sinnestäuschung bescheren kann. Er dealt zudem mit deinem Emotionen. Und was machst du? Wie ein Süchtiger nach seinem Stoff bettelst du ihn tagtäglich unzählige Male an, er möge dir einen Tropfen Glück erlauben oder Erfolg. Liebe oder Freude. Du bist auch bereit alles dafür zu tun und führst brav wie ein Lemming ohne Widerworte seine Gedankenbefehle aus. 

 

Glaubst du nicht? 

Geh nochmal zurück zum Bild "Rhice" und versuche dir das Gefühl grenzenlosen Reichtums zu erlauben. Ach stimmt, da war ja was. Du musst ja erst noch brav leisten und Geld verdienen, damit du die Emotion Reichtum für eine Minute am Geldautomaten ziehen kannst, ehe selbiges sich beim Ausgeben sofort wieder in Luft auflöst. Gesundheit gibt es laut deinem Verstand beim Arzt, wenn die Werte passen. Erfolg erlaubt er dir erst bei Erklimmen der Karriereleiter oder ausreichender Followerzahl. Und Liebe, ja die Liebe gibt es nicht ohne den oder die eine perfekte Person. Und schon gar nicht für den Rest deines Lebens. Maximal so lange, wie diese Person sich genau so verhält. wie der Dealer es will. Dein Dealer hat dich in der Hand und sein Werkzeug heißt: Überzeugung. Er hat dich über die Jahre dazu gebraucht, von seinen Gedanken überzeugt zu sein und sie wie einen religiösen Glauben zu ehren und anzubeten. Und wehe, du schwörst seinen Überzeugungen ab, dann rührt er dir gleich wieder den schrecklichsten Drogentrip an Angst, Wut, Schmerz, Enttäuschung und Schuld zusammen, um dich noch abhängiger von seinen Urteilen zu machen.

Klingelt es bei dir oder muss ich deutlicher werden? 

 

Warum hat der Clown einen Schlüssel in der rechten Hand? 

Die Antwort ist einfach: Weil der Clown der Schlüssel zu deinem Glück ist. Solange du seine Gedanken (Überzeugungen) für die Realität hältst, und wirklich glaubst, dass Emotionen da draußen in der Welt zu finden sind, bist du sein kleiner Süchtiger Emotionsschnüffler. Wenn du erkennst, dass dein Verstand so gar kein Mitspracherecht dabei hat, wie du dich fühlen willst, weil du der Boss bist und mit der Wahl deiner Gedanken deine Emotionen wieder selbst steuern kannst, hat er seine Macht über dich verloren. 

Dazu ist es allerdings notwendig, dass du auch die Verantwortung für alle Emotionen übernimmst, die du ablehnst: Wut, Schmerz, Enttäuschung, Schuld, Hass, Scham, Angst und alle weiteren. Du kannst nicht der Boss bei Glück sein und gleichzeitig die Welt da draußen für deine Angst verantwortlichen machen. Du bist der der Boss bei allen deinen emotionalen Entscheidungen oder du bleibst von deinem Verstand und seinen Deals abhängig. 

Und um wieder der Boss zu sein, musst du nur eines tun: Seinem Glauben der Überzeugen abschwören. 

 



auch erhältlich als:

Dealer
ab 49,89 €